top of page

aus der reihe i

ich bin schockiert, wie niedrig die bereitschaft der bevölkerung, insbesondere von pfegenden, ist, sich gegen das coronavirus impfen zu lassen. dass die zahlen in der gesamtbevölkerung sicher nicht richtung 100 prozent gehen, war mir klar, wenn man bedenkt, dass es doch eine ganze menge an impfgegnern und coronaspinnern gibt (inwieweit sich diese zwei gruppen überschneiden, wäre sehr interessant), aber dass auch unter medizinischen fachpersonal die bereitschaft zur impfung so niedrig ist, kann ich nicht nachvollziehen, zumal in den meisten krankenhäusern und pflegeheimen ja inzwischen fälle vorkommen, von denen, gerade in altenheimen, aufgrund des hohen alters der patienten überdurchschnittlich viele einen schweren verlauf nehmen.

dazu kommt, dass ich immer wieder überwältigt bin, wie laut und präsent die spinner sind, die entweder die maßnahmen, die gefahr oder das ganze virus infrage stellen. und als ob das nicht schon der gipfel der dummheit wäre, gibt es noch eine riesen gruppe an vollkommen verblödeten, die ernsthaft (!) glauben, die "elite" wolle die weltbevölkerung durch das virus dezimieren. es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie diese leute mehr oder weniger erfolgreich am normalen alltagsleben teilnehmen können, ohne aus versehen vor einen bus zu laufen oder zu atmen vergessen, so viel dummheit muss einem doch das leben fast unmöglich machen.

 

ich bin seit ein paar tagen zunehmend genervt von den leuten in sozialen medien, besonders bei twitter, weil ich das einfach am meisten nutze, um mich zu informieren, die eindeutig irgendwo zwischen "keine ahnung" und "gefährliches halbwissen" einzuordnen sind, die jetzt postings mit offensichtlich für die öffentlichkeit bestimmten hashtags raushauen, in denen sie dinge fordern, wie zusatzartikel 25 "zu ziehen" oder ähnliches.

natürlich bin ich auch mal wieder stinksauer auf das arschloch und natürlich gebe ich ihm auch die alleinige schuld an der zerstörung, die sein zurückgebliebenes stimmvieh angerichtet hat, materiell wie symbolisch, aber es muss mir doch bewusst sein, dass mich ein absatz, den ich auf wikipedia über das gelesen habe, was mir irgendwo in den nachrichten gesagt wurde, nicht zu einem experten machen kann. außerdem halte ich dieses verhalten in vielen fällen für ein bloßes abfeiern von aktuellen buzzwords, um sich weltmännisch, informiert und engagiert zu zeigen. das nervt mich extrem.

klar wünsche ich mir auch, dass er noch während seiner amtszeit abgesägt wird, und klar wäre mir auch am liebsten, man würde ihn für amtsunfähig erklären. aber das wünsche ich mir nicht, weil ich mich besonders gut informiert und die möglichkeiten gegeneinander abgewogen habe, sondern weil ich ihm so viel erniedrigung wie irgend möglich wünsche und außerdem die sorge hab, dass er in vier jahren wieder auf der matte steht und er dann immer noch für seine anhänger die gleiche lichtgestalt ist wie jetzt und für einen großteil der weniger politikinteressierten in dieser zeit genug gras über die letzten vier beschissenen jahre gewachsen ist, um ihn zumindest zu akzeptieren.

 

damit will ich es jetzt mal gut sein lassen, ihr habt euch auch einen tag verdient, an dem ihr mal weniger zu lesen habt.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page