top of page

tag 5

mein erster sams- und damit ausschlaftag ist ein richtig schöner wintertag, es hat morgens um 9 uhr noch -6°, die sonne bahnt sich schon ihren weg durch den nebel und alles ist von einer dicken, glitzernden schicht raureif bedeckt.

nach einem ausführlichen frühstück (auf warmes essen zum brunch hab ich verzichtet, momentan mag ich frühstück lieber), bei dem ich aufgrund der tatsache, dass es heute kein mittagessen gibt, die einbrötchenregel (die neben der wassernurinbeiderzentralekäuflichzuerwerbendenplastikflaschenabfüllenregel wohl am häufigsten verletzen werde) zweimal gebrochen hab, fand um halb 12 der angekündigte spaziergang durch das ried stat statt. dazu trafen wir neuen uns an der zentrale und gingen die runde, was aber "nur" 30 minuten gedauert hat. trotzdem war es schön, das wetter heute lud richtig dazu ein, einen winterspaziergang zu machen. fotos anbei.


den rest des tages hab ich mit ein wenig ausruhen nach dem spaziergang, zimmer aufräumen und kehren und youtube (wofür leider gar nicht mehr besonders viel zeit war) bis zum abendbrot überbrückt.

nach dem essen hab ich mich mit zwei sehr netten, auch diese woche aufgenommenen mitpatienten getroffen und hab mir skat erklären lassen. ich hab es zwar soweit verstanden, kenne aber jetzt natürlich nur die grundlagen von reizen und spielen, richtig beherrschen tu ich es natürlich noch nicht und die ganzen werte hab ich natürlich auch nicht im kopf. aber mit viel konzentration und ab und zu auf die reizwerttabelle linsen kann ich zumindest, wenn auch langsam, spielen. ich hab auch sehr viel spaß gehabt, werde das also auch weiterhin mit den kollegen spielen. zumal die beiden auch wirklich sehr nett sind.


morgen ist mein erster, von den mahlzeiten und den tablettenausgaben natülich abgesehen, freier tag. ich muss zwar um halb acht aufstehen, kann den tag aber verbringen wie ich will. bei schönem wetter werde ich wieder einen spaziergang durch das ried machen und für nachmittags hab ich mich mit den skatbrüdern (das ist das erste mal, dass ich dieses wort benutze) verabredet.


da morgen dann ja genug zeit ist, überlege ich, ob ich in zukunft sonntags einen beitrag mit anderen themen, die mich beschäftigen zu schreiben. ich will hier an therapietagen keine anderen dinge ansprechen, weil ich der meinung bis, dass die reha, was dazu geführt hat und wie es weitergehen soll, ein so umfangreiches thema ist, dass ich dieses thema mit meiner privatmeinung so anderen sachen verwässern würde. darum glaube ich, dass ein eintrag pro woche "aus der reihe" ein guter kompromiss sein könnte: ich kann mir meine meinung von der seele schreiben, überschatte damit aber nicht das eigene thema.

falls ihr dazu eine meinung habt, schreibt mir bitte, ich würde mich da an euch halten.


als letzter punkt für heute à propos mir schreiben: wenn ihr mir was schreiben oder mich etwas fragen wollt, bitte ich euch, das kontaktformular auf der startseite zu benutzen. außerdem will ich klarstellen, dass ich mir vorbehalte, ganze nachrichten oder teile davon zu sammeln und öffentlich zu beantworten, weil die wahrscheinlich, dass auch andere leser an eurer frage und meiner antwort interessiert sind. solltet ihr dies kategorisch ablehnen, bitte ich euch in eurer nachricht darauf hinzuweisen.


schönen abend und bis morgen.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page